Tag-Archiv: Portfolios

Dividenden Aktien Schweiz kaufen

Im heutigen Beitrag soll es um Dividenden Aktien aus der Schweiz als alternative Geldanlage im Niedrigzinsumfeld gehen. Bereits vor über einem Jahr hatten wir an dieser Stelle über „3 Wege aus dem Zinstief für 2020“ geschrieben und ein Investment in Aktien als eine wichtige Säule in der privaten Anlage und Vorsorge gesehen. Daran hat sich freilich nichts geändert. Ganz im Gegenteil. Diesmal liegt unser Fokus allerdings konkret auf starken Dividendenaktien. Da sich auch in 2021 wenig an den niedrigen Zinsen tun dürfte, bleiben Aktien mit guten Dividenden – plus Kurspotenzial – als Renditebringer nach wie vor unsere erste Wahl.

Weiterlesen

Warren Buffett Portfolio aktuell

Warren Buffett bewies über Jahrzehnte einen guten Riecher bei der Geldanlage. Nicht umsonst schaffte er es mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway Milliarden zu verdienen. Doch dieser Erfolg ist weniger Zufall, sondern viel mehr die Folge seiner klugen Aktienauswahl und Ergebnis langjähriger Erfahrung. Statt kurzfristiger Rendite sucht Buffet nach langfristigen Investitionen. Statt nach schnelllebigen Trends, investiert der 90-jährige hauptsächlich nach gesunden, unterbewerteten, Unternehmen mit Wettbewerbsvorteilen.

Weiterlesen

2/2