Tag-Archiv: Ausland

Warren Buffett Portfolio aktuell

Warren Buffett bewies über Jahrzehnte einen guten Riecher bei der Geldanlage. Nicht umsonst schaffte er es mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway Milliarden zu verdienen. Doch dieser Erfolg ist weniger Zufall, sondern viel mehr die Folge seiner klugen Aktienauswahl und Ergebnis langjähriger Erfahrung. Statt kurzfristiger Rendite sucht Buffet nach langfristigen Investitionen. Statt nach schnelllebigen Trends, investiert der 90-jährige hauptsächlich nach gesunden, unterbewerteten, Unternehmen mit Wettbewerbsvorteilen.

Weiterlesen

Online Broker News

Nirgends in Europa sind die Depot- und Handelsgebühren so hoch wie in der Schweiz. Die Preise werden u.a. durch gute Beraterleistung, den Standort oder durch den hohen Schutz der FINMA Einlagensicherung erklärt. Doch klar ist auch, wer investiert, muss auf sein Geld achten. Denn jede (vermeidbare) Gebühr schmälert die Rendite. Mittlerweile drängen viele europäische Online Broker auf den Schweizer Markt, die mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Schauen wir genauer hin beim Thema Broker im Ausland vs. Schweizer Broker.

Weiterlesen

2/2