Tag-Archiv: Binäre Optionen

Binäre Optionen Handel Schweiz

Was sind Binäre Optionen?

Erstmals 2008 zum Handel zugelassen, sind Binäre Optionen noch ein sehr junges Produkt auf dem Finanzmarkt. Zunächst erhielten nur die Großinvestoren Zugang zu diesem Anlageinstrument. Doch seit 2011 können nun auch Privat- und Kleinanleger über Online Broker ins Geschehen eingreifen. Binäre Optionen sind kurzfristige Anlagen, bei denen auf Kursbewegungen eines beliebigen Finanzinstrumentes (Aktien, Devisen, etc.) gesetzt werden kann. Investoren gehen den Deal ein, dass im Gewinnfall eine feste Rendite ausgeschüttet wird. Bei falsch platzierter Option ist das gesamte Investment verloren.

Weiterlesen

Broker Schweiz

Der Broker, im klassischen Sinne, ist ein Vermittler von Aktien oder Devisen (aus dem Englischen, Broker = Makler oder auch häufig i.S.v. Börsenmakler). Er hat also die Aufgabe im Auftrag seiner Kunden Finanzprodukte – an der Börse oder außerbörslich – zu kaufen oder zu verkaufen. Das Ausführen von Wertpapierordern der Anleger ist daher auch unter dem Begriff Brokerage bekannt. Für seine Vermittlung erhält der Broker eine Entlohnung, zum Beispiel in Form von Depotführungs- oder Ordergebühren (auch Courtage oder Provision genannt).

Weiterlesen

2/2